LIEBE machen - geht auch ohne Sex

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s.fischer79@yahoo.de Avatar

Von

Erst einmal das Cover: Das knallige Pink spricht mich absolut an und hat zurecht meine Aufmerksamkeit erregt, zusammen mit dem Titel. Kann man Liebe machen?
Witzig, leichtfüßig und selbstironisch schreiben die beiden Autorinnen abwechselnd die Kapitel.
Dabei bleiben sie stets persönlich, authentisch und bei Bedarf auch kritisch mit uns Frauen. Originell finde ich die Überleitungen zum jeweils nächsten Kapitel, dem immer auch ein Zitat einer meist bekannten Persönlichkeit vorangestellt ist. Eines lautet: "Liebe muss man sich nicht verdienen."
Sehr aktuell stellen die beiden Freundinnen verschiedene Schönheit"ideale" in Frage, auch bei Männern. Und sie plädieren immer wieder dafür, dass man in einer Beziehung miteinander reden muss.
Da fühlt man sich sicher das ein oder andere Mal ertappt!
Schon alleine deswegen, damit es nicht zum "Brötchen-GAU" kommt (Was das ist, steht auf S. 66).
Wer hat solche Szenen (einer Ehe... einer Beziehung) nicht schon einmal erlebt - herrlich!
Das Buch kann ich allen empfehlen, besonders allen Frauen, auch den jungen.