Mit der Freundin über Liebe sprechen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dido_dance Avatar

Von

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, da ich schon einige Bücher dieser Autorinnen gelesen habe, die mich stets begeistert haben.
Dieses hier dreht sich jetzt um die Liebe und ob man auch im Alter von über 50 noch die wahre Liebe finden kann.
Hat aber so gar nichts von einem Ratgeber, den der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Autorinnen beleuchten viele Aspekte, davon wie man sich kennenlernt ob analog oder online, oder auch wie das Dating an sich von statten geht.

Was mich begeistert hat, war der Aufbau des Buches, denn es ist quasi wie ein Gespräch zwischen den beiden aufgebaut und somit können sowohl langfristige Beziehungen, wie bei Constanze Kleis als auch frische Verliebtheit, wie bei Susanne Fröhlich angesprochen werden.
Witzig fand ich auch die Beispiele, die mit Paula und vielen anderen gebracht wurden.
Vielen Dank für eine erfrischende Lektüre, die mich begeistern konnte.