Nachhilfe in Sachen Liebe mit Fröhlich und Kleis

piecewartenoch Avatar

Vom Richtigen über Online-Dating hinzu den Verflossenen, ob Fragen zum perfekten Zeit-punkt für DIE drei Worte, zur etwas intimeren Haarzone oder Dating-Etikette – Susanne Fröhlich und Constanze Kleis stürzen sich in ihrem neuen Buch, das sie als Co-Autorinnen geschrieben haben, Liebe machen auf dieses riesige Themagebiet und versuchen in kurzen Ka-piteln den vielen Fragen, die sich einem eröffnen, wenn man sich dem Thema stellt, auf den Grund zugehen und Antworten zu finden.

Abwechselnd stellen sich die Autorinnen den heiklen Fragen, die jeden mal im Leben bewe-gen. Besonders schön ist es, dass dabei bereits im vorherigen Kapitel ein Übergang zum nächs-ten geschaffen wird, wodurch sich der Inhalt des Buches trotz kontrastierender Themen anei-nander anschmiegt und den Lesern den Einstieg in das neue Thema erleichtert wird. Die klei-nen Zitate, mal ernst, mal ganz locker, zu Beginn der Kapitel unterstützen das ebenso.

Als ich gesehen habe, dass meine Lieblingsautorin ein neues Buch veröffentlicht, musste ich mich gleich förmlich darauf stürzen. Dass es sich dabei um ein Sachbuch handelt, hat mich nicht davon abgebracht. Und wie gewohnt ist Susanne Fröhlich herrlich witzig und spielt charmant mit den Worten, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Aber auch Constanze Kleis hat es im Handumdrehen geschafft, mich zu überzeugen. Der Einblick, den die Autorinnen in ihr Privatleben geben, verleiht dem Buch mehr Substanz.

Zusammengefasst ist das Buch eine Empfehlung für jeden, der eine humorvolle, mit spannen-den Fragen erfüllte Zeit verbringen möchte. Ein gelungenes Buch zum Schmunzeln und Sich darin wiederfinden.