Ratgeber für einsame Herzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kajocha_lesen Avatar

Von

„Liebe machen“ von Susanne Fröhlich & Constanze Kleis kommt mit einem pinken Cover daher, an dem sich 2 Hände an der Hand fassen, vermutlich männlich und weiblich. Es sieht schon von außen eher locker-leicht aus, auch wenn das Thema für die Betroffenen, ü50-jährige Singles, ganz sicher nicht leicht ist.
Als nicht Betroffene ist es nett zu lesen und eignet sich perfekt für den Liegestuhl im Urlaub. Als Betroffene würde ich vielleicht anders herangehen. Das Buch gibt einen Einblick in die Schwierigkeiten, im nicht mehr ganz blutjungen Alter den Partner für die nächste Zeit oder für den Rest des Lebens zu finden. Tinder wird ausgiebig besprochen, ebenso das vermeintlich „normalere“ Kennenlernen eines Partners in üblichen Alltagssituationen wie beim einkaufen etc.
Susanne Fröhlich schreibt, im Wechsel mit Constanze Kleis, woher üblich ganz lustig und mit einem gewissen Charme.