Schwieriges Thema

fitman228 Avatar

Zwei Frauen, Susanne Fröhlich und Constanze Kleis die Eine frisch verliebt, die Andere seit Jahrzehnten gebunden, unterhalten sich über das breit gestreute Thema "Liebe". Wie gelingt es, den richtigen Mann zu finden, gibt es dafür gewisse allgemein anwendbare Richtlinien. Wie kann man Fehler bei der Partnersuche vermeiden, wo soll man beginnen. Fragen über Fragen, welche auch durch diese intensiven Gespräche natürlich nicht ganz geklärt werden konnten. Aber die Beiden versuchen auf witzige, manchmal auch hintergründige Art, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Für mich als männlichen Leser war es doppelt spannend, hier hautnah und unverblümt die Meinung und auch die Vorgehensweise von zwei Frauen zu diesem Thema zu erfahren. Und ich muss gestehen, ich habe viele neue Facetten herausgelesen, an welche ich bis jetzt noch nie gekommen bin. Abschließend gesagt, ein lustiges und unterhaltsames Buch, welches auch Männer ruhig lesen dürfen. Sie sollen sich nur nicht vom Cover abschrecken lassen. Dahinter verbirgt sich viel Lesenswertes.