Selten so gelacht

angelina2020 Avatar

Durch eine liebe Freundin bin ich auf die Bücher von Susanne Fröhlich aufmerksam geworden und habe daher auch diesen Titel entdeckt.
Das pinke Cover erinnert mich irgendwie an einen "Single-Ratgeber", den ich vor Monaten in der Buchhandlung gesehen habe.
Auch wenn ich gerade nicht auf der Suche nach einem Ratgeber war, so verspricht doch der Klappentext und die Leseprobe eine kurzweilige Unterhaltung.
Ich mag den rasanten, teilweise ironischen Schreibstil der beiden Autorinnen, die im Wechsel aus ihrem Erfahrungsschatz charmant und witzig über das Thema "Mann und Frau in den unterschiedlichen Beziehungsphasen" berichten. Auch die Erfahrungen der Freundinnen und von öffentlich Umfragen fliessen hier gekonnt ein und ich frag mich manchmal, ob sie wohl die Namen verändert haben...aber Männer zählen ja m. E. nicht zum Leserkreis dieser Lektüre; daher können sie sich wohl kaum angesprochen fühlen.
Die Autorinnen nehmen auf jeden Fall "kein Blatt vor den Mund". :-))
Fazit: Kurzweilige Frauenlektüre, lustig, rasant, offen, ehrlich und auch zum Nachdenken anregend!