Unterhaltsam

pinacolada999 Avatar

Hier haben wir eine unterhaltsame Lektüre, die man mal eben zwischendurch oder auf langen Autofahrten etc. lesen kann. Das pinke Cover springt einem auch direkt ins Auge und macht auch etwas neugierig, um was es in dem Buch handeln könnte.
Es hat tatsächlich auch etwas von einem Ratgeber; ich nehme auch an, dass es die Intention der Autorinnen war, hier dem Leser durch ihre Antworten auf diverse Fragen mit auf den Weg mitzugeben. Allerdings sind diese nicht wirklich hilfreich, was ich aber auch leider schon von vielen Ratgebern feststellen musste. Auch generell muss ich sagen, dass Zielgruppe des Buches eher die gestandenen Frauen sind, was sicherlich auch daran liegt, dass die Autorinnen Leser ansprechen wollen, die im selben Alter sind. Da ich jedoch eher zur jüngeren Zielgruppe gehöre, war das Buch daher eher nichts für mich. Dennoch habe ich dem Buch eine Chance gegeben und zuende gelesen. Mein Gesamteindruck war auch eben, dass das Buch unterhaltsam ist und als Abwechslung durchaus mal gelesen werden kann.