Unterhaltsam, erfrischend und interessant

hope23506 Avatar

INHALT:
Susanne Fröhlich ist ziemlich frisch verliebt und ihre Freundin Constanze Kleis ist seit dreissig Jahren verbandelt. Jede von ihnen hat einen anderen Blick auf die Liebe und es besteht Bedarf, es besteht Redebedarf. Es geht um Fragen wie: " Kann man Sex verlernen?" , "Was hält die Liebe noch taufrisch, wenn der Hautwiderstand schon längst aufgegeben hat?" Oder auch "Ist einem neuen Mann der Anblick einer Frau in im Schritt verstärkter Fahrradunterwäsche zuzumuten" und nicht zuletzt "Wann ist der perfekte Zeitpunkt für eine Trennung?". Die Beiden finden darauf Antworten, die klug, lustig und erstaunlich sind und das Ziel ist eine Art Schwarzwälder Kirsch mit Dinkelkeks- Qualitäten.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe ja die Bücher, die die beiden Autorinnenfreundinnen schreiben. Sie behandeln Themen, die interessierre und auch polarisieren. So auch hier wieder. Sie stellen sich Fragrn über die Liebe und schildern ihre eigenen Erfahrungen. Und das auf ihre fpganz eigenen und sehr unterhaltsame Art und Weise. Und die Antworten sind oft locker leicht und sehr modern, gehen aber auch in die Tiefe und hhaben sehr viel Sinn. Oft konnte ich schmunzeln und habe mich während des Lesens auch herrlich amüsieren können. Gerade auch weil ich vom Alter her sehr gut zu ihnen passe, fand ich das Buch von Anfang bis zum Ende super unterhaltsam und sehr erfrischend. Wir haben hier ja auch zwei unterschiedliche Lebensmodelle und daher die verschiedensten Ansichten.
FAZIT:
Herrlich erfrischend super unterhaltsam und interessant.