Verliebt, verlobt, verheiratet, glücklich (im Leben) …. - oder auch nicht!?

yohaku-no-bi Avatar

Ich kann nur sagen – ja, genau diese Fragen habe ich mir auch schon häufig gestellt. Klar vielleicht nicht alle, aber doch sehr viele von den besprochenen, haben mich schon beschäftigt oder tun es noch.
Und ja, manchmal weiß man eigentlich, was das „Richtige“ wäre zu tun, aber dann – kommt das Leben, die Gewohnheit, die Ängste, … dazwischen/dazu und man macht doch wieder nichts. Lässt es weiter so laufen, lässt es schleifen, auf sich beruhen, findet sich damit ab.
Nicht jede Antwort, jeder Rat oder Ansicht findet meine Zustimmung, aber das muss es ja auch nicht, wie geschrieben wird, ist jeder anders im Lieben und Leben und jeder muss schauen, was genau für ihn passt, was erträglich und für ihn (er)tragbar ist.
Aber manches gibt durchaus Sinn, regt zum Nach-, zum Umdenken an.
Auch, wenn man vielleicht nicht gleich losstürmt und alles ändert, Entscheidungen verwirft, alt Hergebrachtes über Bord wirft und sein Leben neu gestaltet oder einfach irgendwas (von alle dem) tut, man beschäftigt sich mit dem Warum, Wieso und Weshalb. Das ist für mich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung 😊