wie macht man Liebe?

tilman Avatar

Die Spiegel Bestseller Autorinnen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis, widmen sich dem großen Thema Liebe. Beide haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht und ihre eigenen Wege gefunden. Während Constanze glücklich vergeben ist, sucht Susanne wieder nach dem richtigen Partner. Das Internet bietet da unendliche Möglichkeiten, den passenden Partner zu finden, aber es gibt auch die großen Katastrophen. Auch das Umfeld aus Freunden und Familien, reagiert immer wieder anders als erwartet, auf neue Entwicklungen in der Liebe. Wie weit muss man gehen, um dem Partner zu gefallen? Ist man selbst überhaupt noch genug? Mit viel Witz, Verve und auch mit einem Schuss Ironie, schreiben die Autorinnen über die Liebe und werfen sich immer wieder Bälle zu. Das unterhält, lässt inne halten und bringt auch zum nachdenken und man bekommt auch Tipps, um selbst sein Glück zu finden und eben eine Erklärung, wie man Liebet macht. Für mich, eines der schönsten Zitate aus dem Buch, von der großen Sophia Loren „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“
Das Cover in Pink ist genial und das Motiv mit den zwei Händen richtig toll gewählt und passt eben zu den weiteren Büchern, der Autorinnen.