Witzig geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sanddy Avatar

Von

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Die Farbe und Gestaltung sind einfach und prägnant. Der Text und der Buchauszug waren schon sehr witzig geschrieben und das Thema ist ja unter Freundinnen immer mal wieder aktuell.
Das Buch ist wie ein Ratgeber in Kapiteln mit Themen unterteilt. Das macht es einfach, da ich so immer 1-x Themen gelesen habe und nicht mittendrin aufhören musste. Es ist kein Roman. Die Idee ist witzig umgesetzt und ich musste oft schmunzeln und habe gedacht: "Das ist ja letzte Woche erst beim Treffen mit Anna und Amria Thema gewesen.". Also voll aus dem Leben gegriffen.
Da es keinen Romancharakter hat und keine Handlung ist es ein wenig schwieriger zu lesen und "Dran zu bleiben".
Das Buch war interessant und ist Grundlage für neue Freundinnen Gespräche.
Es ist für Frauen im Alter 40-55 besonders passend. Auch als Geschenk nach einer Trennung ist es ein Tipp. Insgesamt war es ok, aber nicht so spannend wie ein klassischer Roman.