Liebe unter Fischen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fischchen Avatar

Von

Alfred Firneis genannt Fred ist ein erfolgreicher Lyriker. Seine Bücher waren immer Besteller. Aber jetzt fühlt er sich ausgebrannt und leer. Er traut sich nicht mehr aus der Wohnung, welcher immer mehr vermüllt. Nur seine Lektorin und Verlegerin Susanne Beckmann versucht verzweifelt Kontakt mit ihm aufzunehmen. Anfänglich mit Nachrichten auf dem AB und SMS aufs Handy. Dann überrascht sie ihn plötzlich und ist über seine Verfassung entsetzt. Damit eine neue Kräfte sammeln kann schickt sie ihn von Berlin nach Österreich zur Hütte ihres Großvaters. Er soll dort schnellstmöglich das von ihr erwartete und bereits angekündigte Buch fertigstellen.
Nach Anfangsschwierigkeiten lebt sich Fred schnell ein und schließt Freundschaft mit August dem Förster. Er lernt das Leben wieder zu genießen und plötzlich tritt die junge Mara, eine slowakische Studentin in sein Leben. Kann sie ihn wieder zum Schreiben bringen ?
Rene Freund ist es gelungen eine flüssige und leicht zu lesende Geschichte zu erzählen. Eine nette Lektüre !!