Liebe und Leben

landkartenleser Avatar

In "Liebe wird unterschätzt" bietet die italienische Autorin Valeria Parrellas dem Leser eine Vielzahl an Kurzgeschichte, in denen die Liebe die tragende Rolle spielt.
Die erste Geschichte handelt von Federica, ihren Mann Giorgio und ihrer Tochter Susanna. Federica hat seit Jahren eine Affäre und auch ihr Mann hatte schon mehrere Frauen und ist ausgelaugt von seiner Arbeit.
Beide kennen sie die Geheimnisse des anderen, ohne es sich einzugestehen und immer darauf besinnt, dass ihre Tochter nichts bemerkt. Doch diese weiß längst Bescheid und erträgt die Lügen nicht mehr und so macht sie eines Tages den Mund auf und lässt alles raus, ihre Wut darüber, das ihre Eltern "die Liebe zu wichtig nehmen".
Die Autorin hat wirklich starke Worte gefunden und schafft eine merkwürdig intensive Atmosphäre beim Lesen.
Auch das Cover ist ein Hingucker und genau so vielseitig, wie ihre Geschichten zu sein scheinen.
Ich bin gespannt, welchen Menschen und welchen Arten von Liebe man in den nächsten Geschichten noch begegnen wird.