Dieses Buch wird überschätzt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluevelvet Avatar

"Liebe wird überschätzt" von Valeria Parrella umfasst 144 Seiten und erscheint am 24.07.2017 im Handel. Der Band besteht auch 8 Kurzgeschichten und ist für 18,00€ zu erwerben.

Die Covergestaltung finde ich gelungen, auch wenn ich finde, dass es nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun hat - muss aber auch nicht.

Leider kann ich mich den Kritikern vor mir nicht anschließen. Mich hat das Buch auf ganzer Linie enttäuscht. Kurzgeschichten sind nicht jedermanns Sache, allerdings für zwischendurch ganz nett. Die erste der 8 Geschichten fand ich noch am ansprechendsten, vor allem der "Ausraster" der Tochter. Der Rest war eher schwammig, nicht greifbar. Auch wenn es Kurzgeschichten sind, hätte man noch ein paar Zeilen mehr investieren sollen um die Charaktere klarer und feiner erscheinen zu lassen. Hier war mir das Ganze zu unscharf. Ich musste mich durch die Kapitel quälen - eher lustlos habe ich die letzten Geschichten hinter mich gebracht. Leider finde ich auch den Preis für das dünne Buch mit 18,00 € etwas übertrieben - aber gut, das hat mit dem Inhalt wenig zu tun, trotzdem wollte ich es der Vollständigkeit anbringen.

Wer den Schreibstil mag und etwas für nebenbei sucht ist hier vielleicht ganz gut bedient - allen anderen würde ich eher abraten.