poetisch, romantisch, ehrlich

langstrumpf Avatar

Wieviele Arten der Liebe gibt es, was bedeutet es zu lieben, geliebt zu werden oder denken zun lieben.
Ist Lieben eine Nehmen oder Geben oder beides?

Ein Paar. Sie leben schon lange zusammen, haben eine gemeinsame Tochter. Fahren in den Urlaub. Dort erfährt sie, dass ihr Liebhaber verstorben ist. Sie ist betroffen, traurig. Kann es aber nicht zeigen. Was würde ihr Mann für Fragen stellen?
Doch er weiss Bescheid und tröstet sie.

Eine Nonne. Ein junges Mädchen kommt schutzsuchend ins Kloster. Eine Dirne, sie ist schwanger. Von einem Fremden. Einen Freier. Das Kind, keine Frucht der Liebe wird im Kloster geboren. Das Mädchen verschwindet. Die Nonne hebt ihr Gelübte auf und wird zur Mutter.

Ein pensioniertes Liebespaar mit einem behinderten Sohn.
Die Mutter erleidet einen Infarkt. Sie stirbt. Der Vater trauert sehr. Hat sie sehr geliebt. Kümmert sich nun alleine um seinen Sohn und lernt erst jetzt diesem zu vertrauen und ihm zuzutrauen sein Leben leben zu können.

Wundervolle Geschichten über verschiedenste Arten der Liebe.
Ich habe dieses Buch sehr genossen. Die Schreibweise war klar und verständlich. Die Art der Erzählungen half mir mich schnell in die Geschichten versetzen zu können. Diese waren spannend und sorgsam verfasst.

Das Cover finde ich zum Schreibstil und zum Thema passend und hat meine Aufmerksamnkeit durch die vielen Farben erweckt. Das Buch ist hübsch und hochwertig gemacht.

Ich kann dieses Buch weiterempfehlen.