auf der Suche nach der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
97idefix Avatar

Von

Diese wunderschöne poetische Fabel von Jong Ho-Seung begleitete mich auf der Suche nach Liebe durch die letzten Tage. Gespickt mit vielen tollen Zeichnungen, die einem während des Lesens immer wieder anhalten liessen ohne dass dieses den Lesefluß gestört hätte. Ganz im Gegenteil, sie vertieften das zuvor gelesene und regten zu weiterem nachdenken an. Ich hätte sie nicht missen wollen.
Mit Blauperlenauge, dem Karpfen eines Tempelwindspiels, begibt sich der Leser auf die Reise nach der Liebe quer durch das Land, um am Ende wieder zuhause anzukommen und endlich die Liebe seines Lebens zu erkennen und um darin ganz aufzugehen. An vielen Stationen lernt Blauperlenauge die verschiedenen, teils bedingungslosen Arten der Liebe kennen und schätzen. Teilweise erlebt er aber auch viel Leid, verbunden mit Liebe.
Herzlichen Dank für dieses wunderschöne Buch, das immer wieder zum Nachdenken angeregt hat und das Augenmerk auch mal wieder auf die Kleinen Dinge gerichtet hat.