Beruhigend wie der klare Ton eines Windspiels

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkwusel Avatar

Von

Die poetische Fabel “Liebende” von Jeong Ho-seung erzählt die Geschichte des Windspielfisches Blauperlenauge, der der Eintönigkeit des Alltags entfliehen möchte und sich so auf die Suche nach seiner wahren Bestimmung und echten Liebe begibt. Jedoch stellt sich diese Suche als schwieriger und gefährlicher heraus, als es zunächst scheint. Das Leben ist nunmal kein Märchen, das muss Blauperlenauge am eigenen Leib erfahren.

Schon die ersten paar Seiten haben mich mental mit ihrem Schreibstil mitgerissen, sodass ich innerlich komplett ruhig und entspannt wurde und anfing mit einer inneren sanfteren Stimme zu lesen. Die Geschichte ist so rührend geschrieben, sie wird jeden in den Bann reißen und zum Nachdenken anregen, der sich selbst vielleicht noch nicht ganz gefunden hat oder den Verlauf seines Lebens hinterfragt. Aber auch alle anderen, die sich auf dieses Thema einlassen, werden dieses Buch kaum aus der Hand legen können.

Ich bin mehr als begeistert von diesem großartigen Werk!