Ein sehr schönes Buch das einen nachdenklich stimmt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gucci2104 Avatar

Von

Als ich mich für dieses Buch beworben habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht so recht was mich erwarten würde. Ich dachte an eine Liebesgeschichte mit kleinen Dramen umrahmt von Weisheiten...typisch chinesisch halt.

Jedoch kam es ganz anders. Das Buch hat mir ehrlich gesagt aus der Seele gesprochen. Blauperlenauge hat sich gelangweilt in ihrer Beziehung und fühlte sich nicht mehr so geliebt wie zu Anfang. Daher wollte sie hinaus in die Welt um zu erfahren ob da nicht noch mehr ist. Was sie dann so erlebte hat mir sehr geschockt. Muss man Liebe unbedingt immer mit dem Tod und Qualen erklären? Das fand ich richtig schrecklich. Zumal einige Szenen noch einmal genau beschrieben wurden. Ja ich weiß, das dies die Realität ist, aber möchte man so etwas in Verbindung mit einer Liebesgeschichte lesen? Nun ja jedenfalls hat mich dieses Buch sehr bewegt, jedoch habe ich den Weg zurück als Windspiel noch nicht richtig verarbeitet. Dazu bedarf es wohl mehr Zeit....