ein Tick zu viel Philosophie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rinii1303 Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön gestaltet, man verliebt sich auf den ersten Blick. Auf der Suche nach Liebe erlebt es so manche Schlüsselmomente, die dem Karpfen das aufzeigen, was wirklich wichtig im Leben ist.
Man liest über Träume und über das was wirklich zählt.
Eine schöne nette Geschichte, der man sich Zwischendurch widmen kann - leider hat es aber poetisch nicht das geboten, was ich mir erwartet hätte. Es ist einfach so ganz und gar nicht das, was in dem Klappentext beschrieben wird, und was ich durch die Leseprobe erwartet habe. Der Mittelpunkt dieser Fabel sollte die Liebe und die Herzen der Menschen sein. Da finde ich die Todesszenen, die praktisch die einen großen Teil des Buches ausfüllen, schrecklich unpassend. Eventuell bin ich auch zu wenig philosophisch veranlagt...