Eine berührende Geschichte !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

In diesem Buch geht es um die besondere Kraft der Liebe,die Jeong Ho-seung hier durch zwei Karpfen an Windspielen erzählt.
Behutsam ,in einer ganz leisen ,aber sehr ausdrucksstarken und gefühlvollen Schreibweise wird die Geschichte von Blauperlenauge und Schwarzperlenauge erzählt,die ihr Leben miteinander am First eines Tempels verbringen und mit ihren Glöckchen Trost,aber auch Freude zu spenden. Über viele Jahre sind sie zufrieden,bis Blauperlenauge immer unzufriedener wird und frei sein und die Welt erkunden und die wahre Liebe finden möchte. Durch ein Wunder gelingt es ihm und er ist viele Jahre unterwegs ,bis ihm das Wesen der wahren Liebe bewusst wird.
Es ist ein sehr schönes Buch,das einem zum Nachdenken anregt und die Kostbarkeiten des Lebens bewusst macht. Dieses Buch nimmt man gern noch ein zweites Mal zur Hand ,nicht nur wegen der wichtigen Botschaft,sondern auch wegen der tollen Gestaltung,deren Anfang ja schon auf dem Buchcover zu erkennen ist.