eine Geschichte, die das Herz berührt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das farbenfrohe Cover hat mich sofort angesprochen.
Die bunte, harmonische Farbgebung passt hervorragend zum Titel es Buches.
Das Lesebändchen und der Schutzumschlag finde ich sehr praktisch. Das Buch ist handlich und hat leider nur 127 Seiten. Echte Eyecatcher sind die Illustrationen von Gisela Goppel, die passend zur Geschichte ausgewählt wurden.
Erzählt wird die Liebesgeschichte zweier Karpfen, die als Windspiele in einem Tempel in Korea hängen. Es ist Liebe auf den ersten Blick . Doch wie im richtigen Leben verliert auch ihre Liebe mit den Jahren an Kraft und beide trennen sich. Blauperlenauge begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse ,um seine wirkliche Bestimmung zu finden. Auf seinem abenteuerlichen Weg lernt er dadurch einiges dazu.
Ich finde, das Buch ist wie ein kleiner Leitfaden zum Retten der Liebe.
Nach kurzem Einlesen war ich sofort in der Geschichte drin.
Jeong Ho-seung benutzt eine sehr bildhafte und poetische Sprache, die leicht zu lesen ist. Das Buch ist gespickt mit Lebensweisheiten aus dem asiatischen Raum, die mich zum nachdenken anregten. Der Schreibstil wirkt irgendwie beruhigend.
Die Geschichte der beiden Karpfen hat mir sehr gut gefallen, ich fand sie sehr berührend und konnte mich darin wieder finden.
Als Geschenk für liebe Menschen ist das Buch bestens geeignet.