Einfach wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumweberin Avatar

Von

Wow, einfach nur wow. Ich habe das Buch gerade beendet und bin vollauf davon begeistert. Die Geschichte ist wunderschön und nach Beenden des Buchs habe ich selber das Gefühl, dass ich selber etwas wichtiges gelernt habe. Das Thema des Buchs ist die Liebe und sie wird dem Leser mithilfe eines Fisches (der zu einem Windspiel gehört) nähergebracht. Man folgt dem Leben von Blauperlenauge, der Entwicklung und der Selbstfindung. Das Buch ist zwar nicht lang, aber dafür sehr stark, es berührt den Leser! Auch der Schreibstil ist sehr passend für das Thema. Man merkt, dass der Autor sich sehr viel Mühe bei dem Buch gegeben hat und es ist ihm sehr gut gelungen. Auch gab es hin und wieder mal Malereien passend zu dem, was gerade in der Geschichte passiert. Diese Bilder sind sehr schön und auch sehr passend gewählt. Nach Beenden habe ich auch eine innere Ruhe gespürt, einfach wunderschön.
Ich gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung.