Fabelhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von

Der südkoreanische bekannteste Dichter Jeong Hi-seung zeigt uns seinen neuen Roman „Liebende“ eine poetische Liebesgeschichte.
Die Illustrationen von Gisela Goppel veredeln das dünne Büchlein.

Blauperlenauge ist ein Karpfen in einem Windspiel in einem Klostereingang. Er liebt Schwarzperlenauge.
Dem seine Aufmerksamkeit wird langsam weniger, wie es bei uns Menschen auch ist. Erst wenn der Partner geht, wird er wieder interessant.
Blauperlenauge fliegt in die Welt um die richtige Liebe zu finden. Aber er findet sie nicht, bis er es versteht. Immer wieder erlebt er neue Abenteuer, die wir Leser miterleben.

Jeong Hi-seung schrieb diese Geschichte in einer Fabel, man kann sie gut unter den Menschen übertragen.

Das Büchlein, mit seinem wunderschönen Cover ist ein besonderer Lesegenuss.