Große Weisheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lymon Avatar

Von

„Liebende“ ist eine Fabel, die in sich eine große Weisheit enthält. In dieser Erzählung geht es um die großen Fragen des Lebens, um die Erwartungen an die Liebe, die oft überfrachteten Anforderungen an den Geliebten, den dieser nicht einlösen kann. Es geht auch um die Gelassenheit, die Veränderungen des Lebens hinzunehmen, ohne sich dagegen aufzulehnen.
Wird Blauperlenauge Schwarzperlenauge wohl verlassen? Vermutlich, vermutlich wird er aber nach einer Weile zurückkehren, da einige wichtige neue Erkenntnisse gesammelt haben wird. Wer von beiden Recht hat in der Betrachtung der Liebe, oder ob beide nur zum Teil richtig sehen, das muss der Leser dieser wertvollen kleinen Fabel selbst herausfinden. Mit sehr schönen chinesischen Aquarellen.