Klein, aber oho!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Gerade mal 128 Seiten hat das schmale Buch von Jeong Ho-Seung, aber irgendwie schafft er es mit wenigen Worten unheimlich viele Themen rund um die Liebe abzuhandeln.
Es geht um Selbstlosigkeit, Selbstverwirklichung, Sinnsuche, den Tod, Akzeptanz und so viel mehr.
Dinge, die für jeden Menschen von Bedeutung sind werden mithilfe eines Holzfisches, dem Flügel gewachsen sind betrachtet. Das mag im ersten Moment alles andere als sinnvoll erscheinen, aber gerade dadurch wird es überhaupt erst möglich, die Dinge "mit frischem Blick" zu betrachten.

Kurzum: eine wirklich tolle, fabelartige Geschichte, die nachdenklich stimmt und für jeden geeignet ist (nicht zuletzt auch prima als Geschenk, da die Aufmachung mit Hardcover, Lesebändchen und den Illustrationen von Gisela Goppel sehr gelungen ist).