Lebensklug und sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philo Avatar

Von

Was ist das für eine Freude, dieses kleine Büchlein in den Händen zu halten. Das wunderbare bunte und fröhliche Cover, das so herrlich zu der Geschichte paßt und ergänzt wird durch die wunderschönen Illustrationen im Buch.

Man muß sich darauf einlassen auf dieses Buch, das sich liest wie ein Märchen. Es geht um die Liebe zwischen Blauperlenauge und Schwarzperlenauge, zwei Windspiele, die sich auf den ersten Blick ineinander verlieben und denen im Laufe der Jahre die Liebe verlorengeht. Blauperlenauge mag sich damit nicht zufrieden geben und macht sich auf in die Welt, um seine wahre Liebe zu suchen. Durch Blauperlenauge vermittelt der Autor in einer sehr bildhaften Sprache dem Leser seine Sicht auf die Liebe und das Leben. Mal heiter, mal traurig, macht die Geschichte nachdenklich und manchmal auch betroffen und oftmals erkennt man sich auch selbst wieder. Ein sehr lesenswertes "fabel"haftes Buch über die Liebe und das Leben.