Liebe ist leise und du bist immer laut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jessy_jones89 Avatar

Von

Eine wunderschöne Fabel über die unermessliche Kraft der Liebe hat Jeong Ho-Seung da niedergeschrieben.

Blauperlenauge und Schwarzperlenauge - 2 Fische des Windspieles an einem buddhistischen Tempel, die unterschiedlicher nicht sein können.
Wie lang hat sich Blauperlenauge nach einem wahren Partner gesehnt? Mit Schwarzperlenauge hat er diesen dann augenscheinlich gefunden, aber das Glück war nicht von langer Dauer.
Blauperlenauge strebte nach mehr und zog in die Welt um der Liebe wahren Schatz zu finden.
Viele holprige, schmerzhafte und dankbare Ereignisse widerfahren dem fliegenden Fisch auf seiner Reise.
Wird er seinen wahren Frieden finden und vor allem: Wird er herausfinden auf was es im Leben ankommt?

Liebe ist die Antwort auf alles!
Die Geschichte ist wunderschön und poetisch geschrieben.
Sie liest sich sehr schnell weg und ist in einem leichten Schreibstil verfasst.
Schöne Illustrationen zwischendurch unterstützen die Geschichte prima.

Ich fand das Buch sehr gefühlvoll und anregend. Mich hat es auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt und mich mit voller Dankbarkeit erfüllt.

Für einen schönen verregneten Abend mit Kerzenschein genau das Richtige!