Liebe und Weisheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Liebende" hat nur 120 Seiten, ist also schnell durchgelesen. Das Cover ist wunderschön, strahlt eine meditative Ruhe aus mit seinen warmen Farben.
Die Geschichte ist eine Fabel von einem Fisch, der mit seinem Leben unzufrieden ist, in die Welt hinauszieht und dort so einiges über die Liebe lernt. Dabei erlebt er nicht nur Schönes und gerät auch in Gefahr. Man ahnt schnell, wie die Geschichte ausgeht, das nimmt ihr aber den Zauber nicht.
Der Schreibstil ist richtig poetisch, trotzdem nicht übertrieben. Man liest das Buch sehr angenehm leicht und flüssig durch. Wenn man sich ein bisschen einlässt, überdenkt man sich selbst, das eigene Leben und die Liebe - aber eben auf fabelhaft einfache Art und Weise.