Liebevoll und fabelhaft

su-sun Avatar

Der Autor Jeong Ho-seung hat hier etwas ganz Großes geschaffen und ihm gelingt unaufdringlich an das Wesentliche im Leben zu erinnern und mit seiner einfühlsamen Poesie und Weisheit direkt die Herzen der Menschen zu erreichen. Eine kleine Geschichte mit viel Gefühl und Wissen. Schauplatz ist das koreanische Umland, wo wir einen Fisch begleiten, der nicht länger nur ein Fisch sein will. Dem Fisch wachsen Flügel und so macht er sich auf die Suche nach seiner wahren Bestimmung im Leben. Doch bald stellt der Fisch fest dass er sich verloren fühlt und nicht weiß wie er sich in der Liebe verhalten soll. Wird der Fisch seinen Sinn im Leben für sich finden? ...begib dich mir ihm auf die Reise.

Ich fand das kleine Büchlein ganz hinreißend. Wunderschöne Illustrationen zwischen den Seiten und ein poetischer, klangvoller Schreibstil. Das Buch enthält wirklich wunderschöne Zitate und Lebensweisheiten, die ich am liebsten direkt makiert hätte, aber ich kritzle nie in meine Bücher.Besonders gut gefallen haben mir die Namen Blauperlenauge und Schwarzperlenauge.

Ein kleines Büchlein voller Poesie und Gefühl mit wundervoller Buchgestaltung