Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne Avatar

Von

Die Fabel “Liebende” von Jeong Ho-seung beschreibt die Selbstfindungsreise eines Windspiels, das zum fliegenden Fisch wird. Statt des erwarteten Abenteuers und der Liebe begegnet Blauperlenauge den Kehrseiten der Welt und der Grausamkeit von Menschen. Durch Freundschaft und Erkenntnis beginnt der Fisch die Welt mit anderen Augen zu sehen.

In der Annahme, dass ich Fabeln mag, hatte mich der Roman im vorraus interessiert. Leider kann ich nicht sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat. Ich fand es Streckenweise sehr langweilig und ich musste mich eher durchkämpfen, als es genussvoll zu lesen.
Anscheinend bin ich nicht für diese Art Buch geeignet. Das erstaunt mich. Ich dachte immer, ich würde Fabeln mögen. Es fiel mir wahnsinnig schwer das Buch zu lesen. Die übermittelten Weisheiten fand ich eher flach. Die Geschichte insgesamt nicht sehr mitreißend. Sehr gut haben mir die Illustrationen gefallen. Wahrscheinlich habe ich dank Ihnen das Buch überhaupt durchgelesen.