Poetik pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
litara Avatar

Von

Eine Geschichte zum Nachdenken. Blauperlenauge ist wie seine große Liebe Schwarzperlenauge ein Windspiel, das an einem Tempel hängt. Unzufrieden mit seinem langweiligen Leben und der Teilnahmslosigkeit von Schwarzperlenauge, reiss es sich los, um die große Welt zu entdecken. Doch auch das ist nicht die wahre Glückseligkeit...
Dieses Buch hat etwas vom Träumenden Delfin , wobei es nicht ganz daran kommt. Ich konnte mich nicht so hineinversetzen und verstand so manche Stelle nicht ganz, bzw. Fand manche Stellen doch arg übertrieben. Man kann Einiges in unser Leben übersetzen, gerade die Unzufriedenheit und die Suche nach dem Sinn des Lebens. Allerdings fand ich es ein wenig unglaubwürdig, dass Blauperlenauge Schwarzperlenauge so schnell vergisst oder verdrängt, um dann plötzlich festzustellen, dass es doch die große Liebe ist.