Poetische Fabel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
momi20 Avatar

Von

Dieses Buch erzählt die Liebesgeschichte von zwei Karpfen der Windspiele, die am buddhistischen Tempel ihre Glöckchen erklingen lassen und sich sofort ineinander verliebt haben, bevor sie dort aufgehängt wurden. Es handelt sich um Schwarzperlenauge und Blauperlenauge. Als Blauperlenauge nicht mehr mit seinem Leben zufrieden ist, wird er ein "fliegender Karpfen" und erlebt viele Abenteuer, die er fast mit seinem Leben bezahlen muss. Am Ende dieser langen Reise, erkennt er aber, wer er wirklich ist und kehrt zu Schwarzperlenauge zurück. Die Liebe ist das Wichtigste im Leben und man muss die Essenz seines Lebens verstehen. Am Ende sind Blauperlenauge und Schwarzperlenauge wieder vereint und klingen schöner denn je, wenn der Wind sie zum Klingen bringt. Eine berührende Geschichte mit wunderschönen Illustrationen.