Schöne Fabel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Liebende" ist eine Fabel von dem koreanischen Dichter Jeong Ho-seung in der es um die Gischte zweier Karpfen und exestentielle Themen geht.

Schon das Cover macht Lust auf das loslesen, es ist toll und bunt und frisch und einfach nur wunderschön und genauso schön ist die Geschichte von Blauperlenauge und Schwarzperlenauge.

Blauperlenauge und Schwarzperlenauge sind zwei Karpfen, die an die Ecken eines Tempels gehangen werden. Sie sind in Liebe verbunden, bis Blauperlenauge die Sehnsucht packt und er davon fliegt um sich selbst zu finden...

Er macht viele Bekanntschaften auf seinen Reisen und stellt sich den wichtigsten Fragen des Lebens.

"Liebende" ist ein wirklich schöner Roman, den ich allen Freunden von Sinnnovellen a la Sergio Bambaren und ähnlichen empfehlen möchte!