...über die Kostbarkeit des Lebens...

leseratte5853 Avatar

Diese poetische Fabel des Autors Jeong Ho-seung hat mich emotional stark berührt. Durch die melodische Schreibweise hat mich das Schicksal von Blauperlenauge und Schwarzperlenauge von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen.

" Liebende " ist ein kleines Buch, und dennoch unheimlich stark. Jede Seite gibt mir eine Botschaft fürs Leben. Weinen, Lachen, Spannung, alles habe ich beim Lesen erlebt. Diese Fabel ist wie eine wunderschöne Melodie, die das Leben für uns Menschen komponiert hat.

Ich wünschte, dass ich für diese Rezension auch so liebevolle Worte finden könnte, aber leider ist mir diese Gabe nicht gegeben. Umso mehr freue ich mich über so ein ausgefallenes Buch wie dieses.

Von einer genauen Inhaltsangabe möchte ich bewusst absehen. Bei dieser Geschichte muss man sich Seite für Seite auf das Gelesene einlassen, man muss die Botschaften erkennen, und vor allem die besondere Schreibweise genießen.

Nicht zuletzt möchte ich auch danken für die begleitenden Illustrationen von Frau Gisela Goppel, sie sind traumhaft schön !

Mich wundert es nicht, dass dieses Buch schon über 2 Millionen mal verkauft wurde, und ich bin dankbar für die Übersetzung ins Deutsche.

Dieses kleine, liebevolle Buch, mit gewichtigen Botschaften wie zum Beispiel " Begegnungen sind geheimnisvoll, genauso wie die Liebe. Sobald wir einander begegnen, fangen wir an die Geschichte unseres Lebens zu schreiben ", ist ein wahres Schmuckstück in der Büchervitrine.

Mit dem farbenfrohen Cover fällt es sofort ins Auge. Am Ende der Geschichte wird man jedes kleinste Detail des Covers zuordnen können, sodass die Erinnerung nie verblassen wird.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, ja ich möchte sagen: " Wer es nicht liest, hat wirklich etwas schmuckes verpasst."
Dieses Buch eignet sich auch bestens als Geschenk. Davon werde ich reichlich Gebrauch machen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne mit Krone!

Möge diese poetische Liebesgeschichte noch viele Herzen vereinen, und viele Seelen berühren. Blauperlenauge und Schwarzperlenauge hätten dann mit ihren schönsten und klarsten Klängen ihr Ziel erreicht.