Verbundene Herzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama_liestvor Avatar

Von

LIEBENDE - eine poetische Fabel, von dem koreanischen Autor Jeong Ho-seung.

Das wunderschöne Büchlein , mit dem zauberhaften und farbenfrohen Buchcover, hat mich sofort beeindruckt ! Sehr schön gestaltet und erschienen im droemer-knaur Verlag.
Eine berührende Liebesgeschichte, die es verdient, einen festen Platz in meiner Leseecke zu bekommen. Immer mal wieder darin schmökern , die traumhaften Illustrationen betrachten und viele berührende Textstellen verinnerlichen...

Zwei Karpfen, Blauperlenauge und Schwarzperlenauge , werden von einem Mönch als Windspiel, an einem buddistischen Tempelfirst befestigt. Für Beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Harmonisch klingt das Glöckchen im Wind und die zwei könnten glücklicher nicht sein ! Bis auf den Tag , an dem Blauperlenauge immer kritischer und unzufriedener wird....Soll es das gewesen sein ?... nichts erlebt haben , die große weite Welt kennenlernen...Blauperlenauge möchte ausbrechen aus dem alltäglichen Leben. Schwarzperlenauge kann diese Empfindung nicht teilen und so beschließt Blauperlenauge alleine loszuziehen um die Welt zu erkunden.
Viele traurige und gefährliche Abenteuer erwarten den unternehmungslustigen Karpfen. Jede Erfahrung bringt ihn einen Schritt weiter und näher an die unermessliche Kraft verbundener Herzen und der wahren LIEBE !....

Ich bin froh ,mal wieder eine so schöne Fabel gelesen zu Haben ! Die Geschichte hat mich sehr berührt und mir in vielen Dingen die Augen geöffnet...bewußter und empfindsamer mit dem Leben , der Umwelt und dem Loslassen umzugehen. Die wahre Liebe verzeiht sehr viel und kommt auch immer wieder zu Dir zurück ! Auch wenn es manchmal schwer fällt...Lass Sie ziehen ! und... Lieben musst du jetzt ,in diesem Augenblick...Verschiebe es nicht auf morgen !