Unterhaltsam, mit italienischem Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilia Avatar

Von

Tessa Hennig erzählt im Roman die Geschichte von Leonie und Luca, die heiraten wollen. Lucas Eltern haben ein Hotel in Italien. Dort soll auch die Hochzeitsfeier der beiden stattfinden.

In dem Buch geht es auch um die Eltern von Braut und Bräutigam und um die Großmutter der Braut. Leonies Eltern leben getrennt voneinander. Lucas Eltern sind verheiratet. Leonies Großmutter ist verwitwet. Verschiedene Lebensmodelle in unterschiedlichen Generationen und unterschiedliche Sichtweisen von der Ehe, der Rollenverteilung zwischen Mann und Frau und dem Leben an sich treffen aufeinander.

Es gibt einige unerwartete Wendungen. Das macht das Lesen kurzweilig. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Eifersucht kommt ebenfalls ins Spiel.

Wer eine amüsante Lektüre für ein Lese-Wochenende oder eine Urlaubslektüre sucht, dem würde ich diesen Roman empfehlen.