Ein Buch, welches man nicht einfach weglegen kannn

eselsohr22 Avatar

Bereits nach den ersten Seiten war ich völlig in der Geschichte drin und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Geschichte ist sehr lebhaft geschrieben und metaphorisch wirklich anschaulich. Gefühle und Gedanken werden so intensiv beschrieben, dass man das Gefühl hat selbst der denkende/fühlende Mensch zu sein. Emotionen wie Verzweiflung, aber auch Liebe übertragen sich direkt auf den Leser. Besondern beeindruckt war ich von dem ständigen Perspektiv- und auch Zeitenwechsel. In nahezu jedem Kapitel springt sowohl die Perspektive als auch die Zeit (zwischen Vergangenheit und Gegenwart), was ich normalerweise nicht so mag und es mich schnell verwirrt. Hier allerdings wurde das extrem gut und klar gemacht, so dass ich immer wusste wer oder wo ich gerade bin. Meiner Meinung nach wirklich eine bemerkenswerte Leistung. Immer wieder überraschte mich das Buch mit plötzlichen Wendungen, an Stellen, wo ich mit überhaupt keiner Wendung gerechnet habe. Wirklich gut und eine absolute Empfehlung!