Ein tolles Thriller-Debüt

ayda Avatar

"Liebeskind" von Romy Hausmann ist großartig! Um dieses Buch kommt man derzeit in Buchcommunities nicht rum. Cover uns Inhalt haben mich sofort angesprochen, es hat mich sofort an das Buch "Raum" erinnert. Es ist ein tolles Debüt,das mich von der ersten Seite an sofort gefesselt hat. Das Buch startet mit einem Zeitungsartikel aus der Vergangenheit. Es ist die Meldung, dass die 23 Jährige Lena Beck aus Münschen-Heidhausen nach einer Partynacht nicht wieder aufgetaucht ist.
Dann gibt es einen Wechsel in die Gegenwart. Nach einem Verkehsunfalls wird eine junge Frau in Krankehaus geliefert, ist es die damals verschwundene Lena Beck ?
Lena wird 14 Jahre von einem Mann in einer Hütte im Wald festgehalten, es gibt auch zwei Kinder, Hannah und Jonathan. Sie leben unter unlaublichen Zuständen, beispielsweise wird der Sauerstoff über ein Zirkulationsapparat übertragen, alles wird von dem Mann kontrolliert.
Wir erleben die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und auch wenn die Polizei parallel ermittelt, ist es kein Kriminalrroman,sondern ein Thriller der es in sich hat und stark mit der Psyche spielt. Der Schreibstil ist sehr gut und spannend zu lesen. Ich bin richtig begeister von dem Buch und möchte dem volle 5 Sterne und somit eine klare Leseempfehlung geben!
Vielen Dank an den dtv-Verlag und an die Autorin Romy Hausmann, dass ich das Buch lese durfte.