Grandios!

thefloorshow Avatar

Mich hatte ja schon die Leseprobe umgehauen, also war es nicht weiter verwunderlich, dass ich das Buch nach erscheinen sofort haben musste.

Und was soll ich sagen? Es ist grandios!

Den Inhalt kann man gar nicht so wirklich zusammenfassen ohne zu viel zu verraten.

Romy Hausmann kann wirklich schreiben. Die Geschichte ist so spannend und mitreißend, man hält dauernd den Atem an und bekommt immer wieder neue Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat. Ich war manchmal so platt wie sich die Geschichte jedes Mal wieder dreht! Man kommt wirklich nicht zur Ruhe und nicht nur einmal hab ich mir gedacht, wie aufregend diese Geschichte doch ist.

Außerdem liebe ich es, wenn aus verschiedenen Sichten erzählt wird. So bleibt es durchweg spannend. Man hat wirklich sympathische Charaktere mit denen man mitfiebert, genauso wie unheimlich anstrengende oder auch leicht gruselige. Es ist wirklich alles dabei.

Das Buch hatte im Mittelteil ein-zwei kleine Längen und auch das Ende war mir zu schnell (aber nicht schlecht!), aber ansonsten war dieses Buch einfach nur ein Highlight!

Ich werde die Autorin definitiv im Auge behalten und mehr von ihr lesen!