grandioses Debüt

elli1909 Avatar

Klappentext:

Dieser Thriller beginnt, wo andere enden

Meinung:

Was für ein Pageturner! Selten hat mich ein Thriller emotional mehr gepackt, als dieses Buch von Romy Hausmann! Sie beschwört ein zutiefst verstörendes und beklemmendes Szenario herauf, die Abgründe, in die sie den Leser schauen lässt, lassen erschaudern und man spürt das stete Unbehagen förmlich am eigenen Leib. Wir erfahren, dass das Gefängnis im Kopf auch nach der gelungenen Flucht weiterexistiert und die Psyche der größere Feind sein kann. Die Protagonisten sind hervorragend detailliert und differenziert gezeichnet, und sie kommen in den kurzen Kapiteln selbst zu Wort. Wir erfahren vom "Alltag" in der Hütte und ebenso, was die Eltern von Lena in den Jahre nach ihrem Verschwinden durchleben und leiden mussten. Durch zahlreiche Wendungen und Cliffhanger wird die Spannung, die ab der ersten Seite da ist, permanent hoch gehalten und der Showdown präsentiert uns dann einen Täter, den man nie auf dem Schirm hatte!
Der Schreibstil ist wunderbar leicht, flüssig, bildhaft und sehr berührend. Man fühlt und leidet mit den Protagonisten, das Kopfkino läuft permanent auf Hochtouren!

Fazit:

Dieser Thriller ging mir unter die Haut! Ich schlug das Buch nach Beendigung zu und konnte einfach nicht abschalten, so sehr hat es mich weiter beschäftigt! Es hat zwei Tage gebraucht, bis ich mich für ein neues Buch erwärmen konnte, und das will bei einem Vielleser wie mir etwas heißen...
Dieses großartige Thriller-Debüt wird zu Recht gehypt, Chapeau Romy Hausmann! Eine glasklare Kauf- und Leseempfehlung versteht sich von selbst!