hervoragend geschrieben

rheinnixe Avatar

Das Cover ist auffallend schlicht gestaltet und passt perfekt zu diesem spannenden Thriller von Romy Hausmann.
Der Klappentext hält was er verspricht. Romy Hausmann ist mit diesem Buch ein emotionaler und spannender Thriller gelungen.
Die Vermisstenanzeige einer Studentin, die nach einer Party spurlos verschwunden ist macht den Anfang in der Geschichte.
Direkt im Anschluss wird man direkt in die Geschichte hinein gezogen und lernt eine verängstigte Frau kennen, die scheinbar von ihrem Mann misshandelt wurde.
Mitten im Wald hält ein Mann, eine junge Frau und deren Kinder über Jahre gefangen. Sie werden von der Aussenwelt abgeschottet und er bestimmt den genauen Tagesablauf. Es ist "seine Familie", die er beschützen muss. Ich dachte mir was für ein kranker Mensch ist das denn und was ist seine Intuition ? Eines Tages gelingt der Mutter und den Kindern die Flucht aus ihrer Gefangenschaft . Durch einen Unfall landen sie im Krankenhaus und man kümmert sich um sie. Das Buch ist in einzelne Kapitel aufgeteilt und jeder Protagonist erzählt seine Sichtweise in der Ich-Form.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Besonders Hannah ging mir mit ihren Eigenarten sehr nah. Ihre altkluge Art war mir sympathisch. Die Spannung war im ganzen Buch auf hohem Niveau. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Wirklich furchteinflößend fand ich den Gedanken in dieser Hütte über Jahre gefangen zu sein.
Auf das Ende der Geschichte darf man sehr gespannt sein.
Ich kann dieses spannende Buch wirklich jedem empfehlen der mal was anderes lesen möchte. Wirklich toll gemacht !!!