Kann selbst alte Thrillerleser noch überraschen!

malin19 Avatar

Was für ein Horrorszenario: eine Studentin wird nachts überfallen und wacht bald in einer Hütte auf, aus der es kein entrinnen gibt. Jahr um Jahr vergeht und nur die Liebe zu den inzwischen geborenen Kindern lässt sie durchhalten . Aber was passiert bei einem ärztlichen Notfall?..
Die Story lässt den Leser nicht mehr los, sie klingt auf der einen Seite unglaublich , auf der anderen Seite wäre es durchaus möglich. Der flüssige , bildhafte Schreibstil tut ein übriges , um sofort von Beginn an, den Leser zu packen und zu fesseln. Durch ein Wechsel der Charaktere erfolgt eine zusätzliche Leichtgängigkeit und ein Verständnis der Zustände in der Hütte und Handlungsweisen der teilnehmenden Personen. Ich konnte im gesamten Buch keinen Spannungsabbau feststellen, im Gegenteil, durch geschickt gesetzte Überraschungen entwickelte sich Liebes Kind zum Pageturner erster Klasse. Ich bin sehr positiv überrascht worden, werde das Buch allen Thrillerfans empfehlen und freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von Romy Hausmann. Ich möchte sie sehr gerne lesen!