Die richtige Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
m i n a Avatar

Von

Inhaltsangabe
Lena und ihre Kinder Hannah und Jonathan führen in ihrer fensterlosen, nur durch einen Zirkulationsapparat belüfteten Waldhütte ein Leben, wie es dem Vater vorschwebt. Die Tage sind minutiös geplant, selbst die Toilettengänge.
Die Flucht aus der Hütte gelingt ihnen. Schnell zeigt der Vater aber, dass er seine Familie nicht aufgeben wird.


Persönliche Meinung
Schockierend und beklemmend. Das Verhalten der Presse, insbesondere das einer bestimmten Journalistin. Der Umgang des Großvaters mit dieser Chance, wieder im eigenen Leben anzukommen. Selbstverständlich, wie sich Lena, Hannah und Jonathan nach der Flucht zurechtfinden. Die eigenen Zweifel an den Falschen, bis die Wahrheit ans Licht kommt. Die Wahrheit.
Aber auch unglaublich berührend.

Der Epilog dämpft meine Begeisterung, aber wirklich dezent. Ich hätte einfach gerne erfahren, wie es vor allem mit Jonathan weitergegangen ist.


Fazit
Unvorhersehbare Entwicklungen, authentisch, berührend. Mehr wünsche ich mir von einem Buch nicht. :)