Nervenkitzel

maki97 Avatar

Eine Thriller - Erfahrung der anderen Art!

Bei diesem Buch fällt es mir sehr schwer eine kurze Inhaltszusammenfassung zu geben, ohne zu viel zu verraten. Die Geschichte beginnt dort, wo die meisten enden, mit einer verschleppten Frau, die von jetzt auf gleich einen Mann und zwei Kinder hat. Die eingesperrt in einer Hütte leben muss nach den Regeln, die Gott geschaffen hat. Ihr kompletter Tagesablauf ist durchstrukturiert. Doch wer ist diese Frau, die dort eingesperrt ist? Wer sind diese Kinder? Und wer um alles in der Welt ist ihr Mann?

Romy Hausmann hat es geschafft eine neue Welt zu kreieren, von der man vollkommen eingenommen wird. Sobald man das Buch zur Hand nimmt ist man schon gefangen in der Welt von Liebes Kind. Die Beschreibung der einzelnen Personen ist Romy Hausmann sehr gut gelungen, vor allem Hannah wurde in meinen Augen sehr realitätsnah dargestellt. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass alles in unserer Realität passiert und nicht in diesem Wunder von Roman.

Zum Aufbau muss man sagen, dass dieses Buch vielleicht nicht für jeden geeignet ist, doch das großer ABER folgt noch. Zwar baut inhaltlich alles aufeinander auf, dennoch muss man sagen, dass man mehrmals zwischen einzelnen Charakteren springt. Sprich, man kommt einmal die Sichtweise der Protagonistin, dann die von Person B und C. Ich bin eigentlich wirklich kein Fan von solch einem Aufbau. ABER genau aus diesem Grund kann ich den Thriller nur zu gerne empfehlen. Es hat einfach nicht gestört, da man so in der Materie gefangen war, dass man unbedingt wissen wollte, was die einzelnen Personen darüber denken.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Thriller - Liebhaber. Wer wirklich an Thriller interessiert ist und vor allem auch an einem psychologisch erstklassigen Roman, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen!