Nicht mein liebster Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lenya612 Avatar

Von

Lena ist seit 14 Jahren verschwunden. Ist die Frau, die nun im Krankenhaus liegt und sagt, sie sei in einer Hütte eingesperrt gewesen, diese Lena? Sind die beiden Kinder, die sie Mama nennen, ihre Kinder?

Um dieses Buch gab es ja einen regelrechten Hype. Es klang mega gut, aber ich habe mich sehr schwer damit getan. Das halbe Buch habe ich gebraucht, bis es mich mal gezogen hat. Da viele so begeistert vom Ende waren, hatte ich mir auch da mehr Thrill erwartet, der nicht kam. Ich kann nicht genau greifen, warum, aber bis zum Schluss blieb die Story für mich befremdlich, die Charaktere nicht sympathisch, kein einziger! Es waren viele Wendungen enthalten, die eigentlich gut überlegt waren, doch am Ende ein wenig Zuviel des Guten.

Fazit: Die zweite Hälfte ist spannend, wer die Serie Criminal Minds kennt, wird hier aber nicht bahnbrechend überrascht.