Pageturner

hasi84 Avatar

Eigentlich ist ja alles ganz klar. Eine Frau wird mit ihrer Tochter im Wald aufgefunden. Sie wurde dort in einer Hütte festgehalten, vermeintlich vor Jahren entführt. Kurz darauf wird bei der Suche nach dem Sohn der Vater tot in der Hütte aufgefunden, vermeintlich von der Mutter niedergeschlagen. Alles scheint so einfach zu sein, doch das ist erst der Beginn der Geschichte…! Schon bald kommen Unklarheiten ans Licht, die Frau ist nicht die lange gesuchte Lena, nein sie hört auf den Namen Jasmin. Warum behauptet sie aber, dass sie Lena heißt? Anstatt Erklärungen tun sich immer mehr Fragen auf. Schon bald befindet man sich in einer verstrickten Geschichte.

Dieses Debüt von der Autorin bietet einen rasanten Psychothriller. Kurze Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben, erhöhen die Spannung. Die Geschichte beginnt etwas locker, doch schon bald ist man in ihren Bann gezogen und kann das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, vor allem Hannah hat mir gut gefallen. Die Entwicklung eines Kindes, die den Wahnsinn ihres Lebens mehr oder weniger als normal ansieht. Ein hoch intelligentes Mädchen, das gar nicht anders kann, als so zu handeln, wie sie es tut. Matthias und Karin, die sich auch nach über einem Jahrzehnt immer noch auf der Suche nach ihrer Tochter befinden und ganz unterschiedlich mit der Situation umgehen, ihre Ehe, die massiv unter der Belastung leidet. Schließlich endet der Roman mit unvorhergesehenen Wendungen, die aber die Geschichte abrunden. Ein Thriller, den man unbedingt gelesen haben sollte.