Pageturner vom allerfeinsten

laudibooks_ Avatar

Eine Frau wird nach einem Unfall ins Krankenhaus geliefert. Handelt es sich bei der jungen Frau, um die vor 14 Jahren, verschwundenen Studentin Lena Beck?
Ist das kleine Mädchen, dass bei ihr ist, ihre Tochter?
Die Geschichte beginnt dort, wo die meisten enden!
Da gibt es diese fensterlose Hütte im Wald. Dort leben zwei Kinder mit ihrer Mutter. Der Vater dominiert, versorgt die Familie mit Mahlzeiten und beschützt sie vor den Gefahren von außen. Statt Vater kann man auch Monster sagen.
Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht....
Wow, schon lange habe ich keinen so hervorragenden spannenden Psychothriller gelesen. Ich habe gemerkt, wie ich beim Lesen immer tiefer in meinem Sessel gesunken bin. Meine Kuscheldecke mir immer höher ins Gesicht gezogen habe.
Romy Hausmann lässt ihre Charaktere selber zu Wort kommen. Einzigartig, lebhaft und authentisch hat sie ihre Protagonisten ausgearbeitet. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen der Buchcharaktere entstand ein bildhaftes Kopfkino. Ich konnte mir das grausame Leben in der Hütte nur allzu gut vorstellen. Tief berührt hat mich, in welchem Ausmaß an psychischer und physischer Gewalt es in dieser Geschichte geht. Tatsächlich habe ich geglaubt was ich dort von Romy Hausmann lese, habe mitgelitten und mitgefiebert.
Gekonnt wird der Leser bis zum Schluss in die Irre geführt.
Ein gelungener Debütroman!

Fazit:
5+++/5 Sternen
Spannung und Nervenkitzel vom "Feinsten"