seelische Abgründe nervenaufreibend erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
74dani Avatar

Von

Lena lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern im Wald. In einer fensterlosen Hütte. Ins Freie dürfen sie nicht, zu viele Gefahren würden dort auf sie lauern. Luft bekommen sie über einen Zirkulationsapparat. Essenszeiten, Schlaf- und Lernzeiten, Waschzeiten sind minutiös geplant. Dann gelingt Lena die Flucht. Und der Alptraum wird noch schlimmer als ihr klar wird, dass jemand weiss, was vorgefallen ist und sie verfolgt und schikaniert. Doch wer und zu welchem Zweck?

Die Geschichte beginnt sehr aufwühlend, spannend und fesselnd. Die Autorin versteht es brilliant, die Spannung die ganze Zeit aufrecht zu erhalten und das Grauen immer wieder zu übertreffen. Die seelischen Abgründe sind teilweise gar nicht zu glauben, mehr als einmal musste ich einen Absatz noch einmal lesen, da die Zeilen mich einfach so sehr gefesselt hatten, bis zum fulminanten, spannenden und überraschenden Ende.