Spannend anders

sonnenschein2016 Avatar

In ein Krankenhaus, wird nach einem Unfall eine junge Frau eingeliefert, die begleitet wird, von ihrer kleinen Tochter.
Ist die bewusstlose Frau, die seit 14 Jahren verschwundene Lena?
Die Eltern, werden durch einen befreundeten Polizisten, verfrüht informiert und müssen dann feststellen, obwohl sie große Ähnlichkeiten mit Lena aufweist, das es sich nicht um die erhoffte Lena handelt. Aber das Kind...es sieht aus wie Lenchen......
Wo ist Lena und wer ist dann die anderen Frau? Und wo ist der Bruder von der kleinen Hannah? Wo ist die Hütte?

Ich bin vor ein paar Wochen hier auf der Seite auf das Buch aufmerksam geworden, denn der Klappentext und die LP haben mich sehr angesprochen. Deswegen stand für mich schon sehr schnell fest, dass ich dieses Buch auf alle Fälle in meiner Büchersammlung nicht fehlen darf.
Das Buchcover gefällt mir außerordentlich gut.

Der Thriller ist anders, als andere, gerade vom Schreibstil her.
Der Stoff ist spannend und gut.
Die Umstände unter denen Lena, Jasmin und die Kinder leben mussten ist harter Tobak und kaum vorstellbar. Eine Horrorvorstellung und ein Trauma, für alle Beteiligten.
Ich selber, musste immer wieder Pausen einlegen um auch über das gelesene nachzudenken.
Und dennoch hat mich die Geschichte nicht zu 100 % gepackt und mitgerissen.
Ich denke, es lag einfach am Schreibstil, der nicht wirklich meins war.

Aber dennoch ist es guter Thriller, aber für mich eben keine 5 Sterne.