Spannend bis zum Schluss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saronial Avatar

Von

Mit dem Klappentext erhält man einen Überblick über die Ausgangssituation bzw. was bis zum Beginn der Geschichte passiert ist.
Die eigentliche Story "Liebeskind" von Romy Hausmann beginnt mit einem Autounfall: Rückblickend erzählen verschiedene Personen aus ihrer Perspektive das Geschehen und Geschene, was das Ganze sehr spannend und teilweise sehr verstörend macht.
Es gibt mehrere Handlungsstränge; man ahnt wie sie zusammen hängen, wird aber immer wieder überrascht.
Romy Hausmann schafft mit Leichtigkeit eine Spannung aufzubauen, die den Leser schnell in ihren Bann zieht und diese bis zum Schluss aufrecht erhält.
Absolute Leseempfehlung, man kann das Buch kaum weglegen. Doch Spannung ist das Eine, das Andere ist die Intensität der Charaktere und ihr Agieren was die Autorin brillant beschreibt und was bei mir lange nachgearbeitet hat.